SPRACHEN

Im Rahmen meines Romanistikstudiums habe ich mich schwerpunktmäßig mit der portugiesischen Sprache beschäftigt, spreche jedoch auch fließend Spanisch, Französisch und Englisch. Ich habe mich in aller Tiefe mit sprachwissenschaftlichen Fragen auseinandergesetzt, kann mehrere längere Studien-, Arbeits- und Forschungsaufenthalte in lusophonen Ländern vorweisen und bin mit deren soziokulturellen Besonderheiten vertraut.
Als Diplom-Geograph stehe ich zudem an der inhaltlichen und methodischen Schnittstelle zwischen Natur- und Kulturwissenschaften. Daher besitze ich ein breit gestreutes Fachwissen und Vorverständnis in den verschiedensten Themenbereichen und kenne die Herangehensweisen des journalistischen und wissenschaftlichen Arbeitens gleichermaßen.

Analytisches Denken, Abstraktionsfähigkeit, Kreativität sowie ein der Sache angemessener Schreibstil und sichere Orthographie kennzeichnen meine Arbeitsweise und sorgen für qualitativ hochwertige Resultate.
Ich biete Dienstleistungen in folgenden Sprachen an:

Lektorat: Portugiesisch, Englisch, Deutsch

Transkription: Portugiesisch, Deutsch

Übersetzung:
…aus den Quellsprachen: Portugiesisch, Spanisch, Französisch, Englisch, Kapverdisch-Kreol
…in die Zielsprachen: Portugiesisch, Englisch, Deutsch

Nach einer ersten Sichtung und Einschätzung des Materials kann ich Ihnen einen fairen und transparenten Kostenvoranschlag unterbreiten. Kontaktieren Sie mich für Lektorate, Transkriptionen und Übersetzungen aller Art oder nähere Informationen.

Referenzen:

Dokumentarfilm „Klimawandel“ (ZDF/arte 2012) – Transkription & Übersetzung der portugiesischsprachigen Passagen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht