DURCHFÜHRUNG

Mein primäres Anliegen bei einer Reise ist es, dass sich die Gäste entspannen, um im Rahmen des ausgeschriebenen Programms ihr Gastland bewusst geniessen und realitätsnah wahrnehmen zu können. Dazu ist es wichtig, in der richtigen Situation die relevanten Informationen zu geben und immer als Ansprechpartner und Vermittler verfügbar zu sein, ohne die Besucher mental zu überfrachten oder körperlich zu überfordern. Die Reise wird zu einem euphorisierenden Erlebnis, wenn einerseits auf die Wünsche und Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen wird, andererseits aber auch Raum für positive Überraschungen, Begegnungen und Horizonterweiterung bleibt.

Um all diese Aspekte bemühe ich mich als Reiseleiter bei Individual- und Gruppenreisen sowie als Lektor auf Kreuzfahrten und Expeditionen. Lesen Sie mehr in den jeweiligen Kapiteln…